Bauen mit Solnhofener Platten und Jura Marmor- Naturstein für Bad, Küche und Garten
Telefon: 08421 4475

Italienischer Marmor setzt neue Akzente

Italienischer Marmor zählt zu den wertvollsten Steinen, welche verarbeitet werden können. Aus diesem Grund, sind jene Steine auch besonders schön. Sie verleihen einem Raum, oder auch einem bestimmten Gegenstand das gewisse Etwas. Insbesondere Calacatta Marmor ist ein echter Hingucker. Es handelt sich beim Calacatta Marmor, nämlich um italienisches Marmor. Italienischer Marmor im Badezimmer, oder anderen Räumlichkeiten zu haben, ist ein Inbegriff von Luxus. Gleiches gilt auch für Juramarmor. Gäste, aber Besitzer selbst, kommen ins Schwärmen, wenn ein Marmor wie Calacatta Marmor oder Jura eingesetzt wurde. Dabei müssen es noch nicht mal Böden sein. Sehr häufig werden auch Steintreppen mit echtem Stein ausgestattet. Eine Marmor-Treppe wäre daher das Beste vom Besten. Die Bodenplatten können auch beim Calacatta Marmor in unterschiedlichen Größen erworben werden. Wenn es sich um besondere Wünsche handelt, so ist das auch kein Problem. Wie bei anderen Bodensteinplatten auch, kann selbst Italienischer Marmor gut und individuell bearbeitet werden. Sehr schön kann sich Italienischer Marmor auch auf der Terrasse, oder der Küchenarbeitsplatte machen.

Italienischer Marmor, vielseitig und individuell einsetzbar

Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Wo immer auch ein wenig mehr Glanz hinein gebracht werden möchte, kommt Italienischer Marmor gerade recht. Zwar sind die Preise deutlich teurer als die Preise für Jura gelb, aber schon nach dem ersten Tag im neuen Marmor-Bad, sind all diese Kosten vergessen. Wie bei anderen Steinplatten auch, kann Italienischer Marmor auch unterschiedlich behandelt worden sein. Demnach gibt es beim Calacatta Marmor die antik gebürstete Variante, aber auch die Polierte. Calacatta Marmor wird zudem nicht immer in Fliesen geliefert. Wenn spezielle Anforderungen an dies Material gestellt werden sollen, so können diese auch gleich in der gewünschten Form geliefert werden. Somit sind neben Fliesen, Bodenplatten, auch Sockel möglich. Auf Wunsch kann gleich eine vollkommen eigene Form, oder auch Figur hergestellt werden. Kaum ein Material ist so anmutend, wie Marmor.

Marmor bietet immer ein wenig mehr Qualität und Ausdrucksstärke an

Gerade Jene, welche ein hochwertiges Material wünschen, aber dennoch nicht auf einen modernen Charakter verzichten wollen, profitieren von einem Material wie Marmor. Italienischer Marmor muss daher nicht nur ein Traum bleiben. Wenn schon mal ein Besuch in Mailand, oder auch in Rom gemacht wurde, wissen Jene auch, welche Varianten es beim italienischen Marmor gibt. Damit kann die Atmosphäre eines italienischen Luxushotels direkt nach Hause geholt werden. Im Übrigen lassen sich auch sehr gut Fensterbänke damit gestalten. Gerade der oben genannte Marmor, überzeugt durch seinen hellen Farbton. Damit kann auch mehr Leichtigkeit in den Raum gebracht werden. Marmor ist zudem ein sehr robustes Material, welches sich auch leicht reinigen lässt. Einmal für Marmor entschieden, sind die Sorgen wie vergessen. Sich jeden Tag an dessen einmaliger Schönheit erfreuen zu können, ist eine Anschaffung wert.

GD Star Rating
loading...
Italienischer Marmor setzt neue Akzente, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlassen Sie einen Kommentar