Die Granit Treppe ist eine der edelsten Eigenschaften, die ein Eigentümer für sein Haus kaufen kann. Sie wirkt stattlich und herrschaftlich. Besonders dann wenn es sich bei dem verlegten Naturstein um den Granit Rosa Beta handelt.
Dieses Granit stammt aus Italien und wird dort abgebaut. In mühevoller Arbeit wird es zu dem Belag geschliffen, den Sie kaufen können. Sie können diesen Belag sehr einfach und schnell selbst auf Ihrer Treppe anbringen. Die Voraussetzung dafür ist, dass diese Treppe auch tragfähig ist. Es sollte sich dabei bestenfalls um eine betonierte Treppe handeln. Um die Granit Treppe in Rosa Beta zu verlegen sollte genau Maß genommen werden
Aufmaß für die Granit Treppe Rosa Beta
Möchten Sie auch die passenden Bordüren anbringen? So sollten Sie auch diesen Bereich sorgfältig vermessen. Diese Arbeit erledigt aber auch ein Steinmetz für Sie. Bitte bedenken Sie die richtigen Maßangaben zu treffen damit der Treppenbelag anschließend auch richtig ist – gerne unterstützen wir Sie hierbei. Grundsätzlich sollte sich dabei aber um wenige Millimeter handeln. Denn dann kann mit etwas Füllmasse, die für Granit geeignet ist, noch nach gebessert werden. Die Granit Treppe in Rosa Beta kann anschließend in Auftrag gegeben werden.
Sowohl die Trittstufen als auch die Setzstufen können mit Granit in Rosa Beta versehen werden. Auch Ihnen ist diese Arbeit möglich. Dieser Aufwand wird lediglich einmal nötig. Denn diese Treppe mit dem Belag in Rosa Beta wird ein Leben lang halten. Granit ist ein sehr belastbares Material. Mit der richtigen Pflege kann Granit sehr lange glänzend sein. Um das Verlegen selbst zu realisieren benötigen Sie zunächst den passenden Belag in Granit Rosa Beta.
Auch Körperkraft sollte vorhanden sein, bei diesem Projekt. Sie sollten sich Mauermörtel kaufen. Den bekommen Sie üblicherweise im Baumarkt um die Ecke und dieser ist auch nicht allzu teuer. Für die Granit Treppe in Rosa Beta ist dieser Mörtel vollkommen ausreichend. Es muss nicht auf Fugen geachtet werden, denn in der Regel wird die Granit Treppe bündig verlegt. Das bedeutet, dass Stufe an Stufe verlegt werden kann. Wichtig ist vor allem, dass auch die Setzstufen mit Mörtel versehen werden. Denn diese sollten sicher auf dem Untergrund verlegt werden.
Der Anfang der Verlegearbeiten
Bei der Setzstufe beginnt die Arbeit. Der Mörtel kann nach dem Setzen der ersten Granitplatte von oben herein gegossen werden. Das sollte auch schon ausreichend sein. Anschließend wird Stufe für Stufe im gleichen Schema fortgesetzt. Schwierig wird es nur, wenn die Treppe noch genutzt werden soll. Dann sollte die Arbeit auf mehrere Tage aufgeteilt werden. Damit ist auch noch ein sicherer Aufstieg gegeben. Sie können die Treppe, wenn sie fertig gestellt ist, noch mit den Bordüren verzieren.
Diese sollten im Vorfeld schon mit berechnet worden sein. Die Granit Treppe lässt sich nach der Fertigstellung auch kinderleicht reinigen. Das sollten Sie auch mit den richtigen Steinmitteln erledigen. Es wird aber nicht sofort auffallen, wenn diese Treppe mal vernachlässigt wird. Die Granit Treppe wird eine wirkliche Bereicherung für Ihr Haus sein und auch Ihre Ahnen werden sich daran noch erfreuen können. Die Granit Treppe in Rosa Beta ist besonders zeitlos und immer in Mode. Somit können auch Sie sich den Traum einer Granit Treppe erfüllen.